PUTZ UND PARTNER   -Ihre Berater für Steuern und Recht-

 

 

ÜBERSETZUNGEN



Teil unseres Dienstleistungsangebotes ist auch die Übersetzung von juristischen Texten (Englisch/Deutsch). Hierzu bedarf es einer präzisen Arbeit. Die Übersetzungen von Rechtstexten (Urkunden, Verträge etc.) dürfen nicht mehrdeutig sein und müssen den rechtlichen Inhalt des Originals genau wiedergeben. Missverständnisse, die der völlig anderen Rechtskultur und -diktion der englischsprachigen Rechtsordnungen geschuldet sein können, sind tunlichst zu vermeiden. Unerlässlich für eine qualitativ hochwertige Übertragung ist daher sowohl die sprachliche als auch eine juristische Kompetenz.

Mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Alexander Putz halten wir die hierfür qualifizierte Person vor. Herr Dr. Putz verfügt über die erforderlichen juristischen, vor allem rechtsvergleichenden Kenntnisse und besitzt eine langjährige Erfahrung in der Übersetzung von juristischen Dokumenten. Er wurde beim Landgericht Mannheim als öffentlich bestellter und beeidigter Urkundenübersetzer der englischen Sprache für Baden-Württemberg zugelassen.  

Bei sämtlichen Übersetzungsanfragen steht Ihnen Herr Dr. Putz als direkter Ansprechpartner zur Verfügung.






  

PUTZ UND PARTNER
STEUERBERATER & RECHTSANWALT
 
M 2, 15a
68161 Mannheim
Tel. +49 621 15096-0
Fax: +49 621 15096-10
info@stb-putzundpartner.de